Mitglieder sowie kunstinteressierte Bürger:innen

27.09.2020 – 18.10.2020

Visionen in der Krise

„Visionen in Zeiten der Krise” – unter diesem Titel möchte der Kunstverein Dahn seinen Mitgliedern sowie kunstinteressierten Bürgern und Bürgerinnen ein Kreativprojekt vorschlagen.

Wir möchten ihre persönlichen Sorgen nicht klein reden, aber wir wollen versuchen, Sie aus Ihrer Angst, Unsicherheit, Frust, Einsamkeit zumindest ein wenig heraus zu holen. Wir wissen, dass in unserem Dahner Felsenland viele künstlerisch begabte Menschen leben und die, die sich bisher nicht dafür gehalten haben, könnten ja mal einen Versuch starten.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich kreativ und künstlerisch auszudrücken: malen, drucken, Skulpturen kreieren, Gedichte schreiben, tanzen, singen, Geschichten erfinden, Vogelscheuchen oder Bienenhotels bauen, nur um einige Möglichkeiten zu nennen.

Material dafür finden wir in unseren Köpfen, Herzen und vielleicht sogar in Kisten und Kästen, die irgendwo nutzlos herum stehen.

Es wäre schön, wenn wir möglichst viele zum Mitmachen anregen könnten. Einzelpersonen, Familien, aber auch Gruppen, sind herzlich eingeladen sich hier zu beteiligen. Da wir uns zur Zeit nicht treffen dürfen, müssten wir uns übers Netz austauschen. Wer sich angesprochen fühlt, möge sich bei uns melden. Es ist eine Ausstellung im Herbst im Kunstverein Dahn angedacht. Dort können wir am Schluss der Krise unsere Werke zu einem großen Gesamtkunstwerk zusammenfügen und ein Überlebensfest feiern.

Knapp 200 Besucher waren von unserer Ausstellung “Visionen in der Krise” begeistert!
Herzlichen Dank allen Teilnehmer:innen!

Während dieser Ausstellung gab es eine Hilfs-Aktion von Frau Ilse Heiser und Kaplan Chandra unter dem Motto “Verkauf von Socken und Mützen für Indien”.

Diese tolle Aktion erzielte einen Verkaufserlös von – sage und schreibe – 605,– € !
Diesen Betrag rundete der Kunstverein Dahn mit einer Extraspende auf 700,– € auf.

Vielen Dank an Ilse Heiser für ihre tolle Strickkunst.

Weiterführende Links: