50 Jahre Kunstverein in Dahn

Bericht „Festakt zum Jubiläum“

Zum Abschluss der Ausstellung von Evelyn Blaich fand am 22.10.2023 um 17.00 Uhr eine Finissage mit dem Festakt zum 50-jährigen Jubiläum des Vereins statt.

Manuskript der Rede von Alexander Waschow zum 50. Jubiläum der Kunstvereinigung Wasgau e.V.

Der Gratulant

Die Radierung zum 50. Jubiläum des Kunstverein Dahn

Endlich ist sie da! Die Radierung zum 50. Jubiläum des Kunstverein Dahn.

Speziell für dieses Jubiläum hat der Landauer Künstler Xaver Mayer eine handkolorierte Radierung als Sonderedition herausgebracht. Analog zu der Grafik „Der Dahner Leefer“, die Xaver Mayer zum 40-jährigen Jubiläum gemacht hat, ist dieses Werk die optimale Ergänzung. Die Grafik zeigt den Gründer der Kunstvereinigung Wasgau, Erik Pohl-Cammin, mit seiner für ihn typischen Baskenmütze und einer Malerpalette, stehend auf dem Gebäude der „Galerie N“ der ersten Ausstellungslokation des Kunstvereins.

Diese Ausgabe eignet sich auch hervorragend als Geschenk für Personen, die in diesem Jahr ebenfalls ein „50-jähriges“ feiern (z.B. Geburtstag, Jahrestag, Hochzeitstag, Firmenjubiläum o.ä.). Die Auflage beträgt 100 Stück. Die Jubiläumsedition hat eine Plattengröße 15×20 cm (gleiche Größe wie der „Dahner Leefer“). Der Preis pro Stück beträgt ungerahmt 120,– €, sowie gerahmt (30×40) 170,– €.

Vereinsmitglieder erhalten exklusiv einen einmaligen Preisnachlass von 15,– €.

Bestellungen und weitere Fragen richten Sie bitte an den Kunstverein Dahn: info@kunstverein-dahn.de oder an Bernd Koch bernie.A@web.de bzw. an unsere Aufsichten in den Ausstellungen direkt in Dahn im Alten Rathaus während der regulären Öffnungszeiten (donnerstags + sonntags 15.00 – 18.00 Uhr).

Lassen Sie sich diese besondere Gelegenheit nicht entgehen!

Weiterführende Links: